Account/Login

"Ich bin ein Doppelgänger"

  • ---

  • Sa, 03. Dezember 2011
    Zisch-Texte

ZISCH-INTERVIEW mit Gary Francis Smith aus Kalifornien, der bei einem deutschen Film mitspielt.

Fälschung<ppp></ppp>  | Foto: Promo
Fälschung Foto: Promo

Gary Francis Smith (48), der Doppelgänger von Schauspieler Robert Redford, war im September in Freiburg und Umgebung zu Dreharbeiten für den Kinofilm "Die Kirche bleibt im Dorf". Zisch-Reporterin Nina Schönfelder aus der Klasse 4 a der Johann-Heinrich-von-Landeck Schule in Bad Krozingen hat den Schauspieler per Skype interviewt.

Zisch: Wann und von wem wurdest du als Robert Redford entdeckt?
Gary Francis Smith: Als ich 1999 von Santa Barbara nach Los Angeles umzog, wurde ich an einer Tankstelle das erste Mal entdeckt.Wenig später machte mich ein Freund mit einer Frau vom Fernsehen bekannt und so ging es ständig bergauf mit meinen Robert-Redford-Auftritten.
Zisch:
In welchen Filmen spielst du mit?
Smith: In Kalifornien arbeite ich seit 20 Jahren als Model und mache Werbung für Uhren. Außerdem habe ich kleinere Rollen in drei amerikanischen Serien. Ich wurde auch in Shows und Fotoshootings als prominenter Doppelgänger gebucht. Der deutsche Kinofilm "Die Kirche bleibt im Dorf" wurde in Freiburg gedreht und kommt nächstes Jahr in die Kinos.
Zisch: Was hat dir an Freiburg gut gefallen?
Smith: Als ich durch Freiburg lief, fand ich die kleinen Bäche toll und natürlich alles Historische: Das Münster, die Gassen und Gebäude, Burgen und insbesondere die Hochburg. Ich war das erste Mal in Deutschland und bin total begeistert.
Zisch: Was hat dir von der deutschen Küche besonders gut geschmeckt?
Smith: Nichts Lebensnotwendiges, aber lecker fand ich ein Hefeweizen mit einer Laugenbrezel. Außerdem habe ich gute Kartoffelpuffer und eine Erbsensuppe am Set gegessen. Ich bin nämlich ein Suppenfreak.
Zisch: Hast du Kinder?
Smith: Noch nicht. Ich stamme aus einer großen Familie mit sieben Brüdern und Schwestern. Ich habe 26 Neffen und Nichten.
Zisch: Machst du Sport?
Smith: Ich gehe gerne joggen, surfen, mache Yoga, gehe ins Fitnessstudio, spiele Fußball und fahre Wasserski.
Zisch: Welchen deutschen Schauspieler findest du gut?
Smith: Natalia Wörner, die ich jetzt am Set kennenlernte.
Zisch: Wo machst du als nächstes Urlaub?
Smith: Auf jeden Fall in Europa. Als nächstes möchte ich nach Italien, Venedig anschauen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 03. Dezember 2011: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel