Account/Login

Snowboardcross

"Ich habe alles versucht": Erst ein Sturz kann Paul Berg auf der Spezialpiste in Krasnojarsk bremsen

Andreas Strepenick
  • So, 09. Januar 2022, 12:38 Uhr
    Snowboard

Paul Berg, Snowboardcrosser des Skiverbands Schwarzwalds, ist auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Peking. In Krasnojarsk rast er auf Platz vier. Erst ein Sturz bremst ihn.

Der Konstanzer Paul Berg gleitet mit d...jeweils drei Konkurrenten durchsetzen.  | Foto: Sean M. Haffey
Der Konstanzer Paul Berg gleitet mit dem Snowboard auf Spezialpisten zu Tal und muss sich dabei gegen jeweils drei Konkurrenten durchsetzen. Foto: Sean M. Haffey
1/9
Er ist der Altmeister unter den Cross-Piloten aus Südbaden. Der vielleicht aussichtsreichste Starter des Skiverbands Schwarzwald (SVS) wird aller Voraussicht nach seine dritten Olympischen Spiele in China erleben. Der 30-Jährige wurde zwar in Bergisch Gladbach geboren und wuchs in Konstanz auf.
"Ich liebe den Schwarzwald." Paul Berg Dem dortigen Skiclub hält er bis heute die Treue. Aber auch der SC Konstanz gehört dem SVS an, und Berg machte seine ersten Rutsch- und Schwungversuche auf dem Snowboard als kleiner, furchtloser Bub auf den Pisten am Feldberg. "Ich liebe den Schwarzwald", sagt er.
Schon bei den Winterspielen im russischen Sotschi atmete Berg, damals 22 Jahre jung, zum ersten Mal olympische Luft. Mit großen Augen schaute er sich neugierig an, ob das gewaltige Weltfest ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel