Chiara, 8 Jahre, Freiburg

"Ich möchte einmal ein Hundehotel haben!

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 04. Januar 2021 um 10:56 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, Chiara, 8 Jahre, aus Freiburg, antwortet.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Einen Hund, Corona löst sich in Luft auf, Schnee

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Wenn mein Bruder Freunde zum Spielen hat und ich nicht. Weil ich dann niemanden habe und mich langweile.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
In meinem Zimmer in der Kuschelecke

Was macht dich glücklich?
Wenn ich mit meinen Nachbarn und Nachbarshunden spazieren und Spaß haben kann.

Was würdest du gerne können und warum?
Französisch und Griechisch sprechen. Dann könnte ich mich mit den Nachbarskindern unterhalten und keiner würde uns verstehen.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Dass die Leute nicht so viel Müll rumliegen lassen, und dass nicht mehr so viel mit dem Auto, sondern mehr mit dem Fahrrad gefahren wird.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Lesen, mit den Hunden meiner Nachbarn spazieren gehen, mit meinen Freunden spielen und turnen

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Die Fünf Freunde

Wovor hast du Angst?
Dass Corona nie wieder aufhört.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Lina-Larissa Strahl, die Schauspielerin von Bibi im Film Bibi und Tina, weil sie sich bestimmt gut mit Pferden auskennt.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Chiara hat einen neuen Rekord bei einem Turnwettbewerb aufgestellt!

Was willst du mal werden?
Ich will mal ein Hundehotel haben, in dem die Leute ihre Hunde abgeben, wenn sie in den Urlaub fahren.