Account/Login

Rekordbeteiligung bei der Job-Start-Börse

"Ich möchte später etwas bewegen"

  • Mi, 08. Oktober 2008, 16:01 Uhr
    Emmendingen

Sie ist eine unverzichtbare Plattform für Informationen rund um die Berufswahl: Die zehnte Job-Start-Börse in der Fritz-Boehle-Halle hatte am Mittwoch eine Rekordbeteiligung von Jugendlichen Besuchern und ausstellenden Unternehmen.

  | Foto: Friederike Marx
Foto: Friederike Marx

EMMENDINGEN. Bei der zehnten und bisher größten Job-Start-Börse in der Fritz-Boehle-Halle trafen knapp 1000 Schüler auf junge Auszubildende und Vertreter von 54 regionalen Betrieben. Das Resultat war eine gelungene Mischung aus intensiven Gesprächen, Spaß und der richtigen Dosis an Information. Die Job-Start-Börse ist eine Initiative für Ausbildungsplätze in der Region, getragen von der Sparkasse, der Bundesagentur für Arbeit, der AOK, der Handwerkskammer Freiburg, der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein und der Badischen Zeitung.

Cihan Türk hat seinen Traumberuf gefunden. Er macht eine Ausbildung in einem Friseur- und Nagelstudio. Auf der Job-Start-Börse zeigt er, was er gelernt hat. "Das ist ein Tribal", sagt er stolz und zeigt auf eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel