Account/Login

Ich wünsch’ mir was…

  • Antonia Geis

  • Sa, 20. Dezember 2008
    Zisch

Zisch-Kinder aus Emmendingen beschreiben, wie ihre Traumschule sein soll.

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und Träume. Viele Kinder haben einen Wunschzettel geschrieben. Die Zisch-Kinder der Klasse 4 b der Markgrafenschule in Emmendingen wünschen sich auch etwas: eine andere Schule!

RENOVIEREN WÄRE NICHT SCHLECHT

Ich würde mir eine Schule wünschen, die von außen warm und hell aussieht. Die Klassenzimmer sollten gelb, rot oder orange gestrichen sein. Es sollten nicht so viele Treppen da sein, ein Aufzug wäre nicht schlecht. Die Toiletten sollten geputzt sein, und renovieren wäre nicht schlecht. Und außerdem würde ich mir wünschen, dass die Klassen so bleiben wie sie sind, weil viele Freunde sich trennen müssen. ICH WILL WENIGER HAUSAUFGABEN
Es sollten Mädchen und Jungen in getrennten Klassen geben. Es wäre schön, wenn es einen Aufzug gäbe und eine Rutsche zum Runterrutschen.

Mehr Spielsachen im Pausenhof wären auch sehr gut. Und es sollte jeden Tag Sportunterricht geben. Wenn es geht, will ich auch weniger Hausaufgaben haben.

DIE NOTEN ABSCHAFFEN
Am liebsten hätte ich sieben Stunden Sport in der Woche. Interessante Themen und Fächer wie zum Beispiel Steinzeit oder Tiere hätte ich auch gerne. Auf Hausaufgaben könnte ich ganz verzichten. Außerdem sollten die Noten abgeschafft werden. IN DER SCHULE ESSEN
Mir ist der Unterrichtsbeginn zu früh. Könnte man nicht 15 Minuten später anfangen? Ich wünsche mir ein neues Fach, in dem man Experimentieren lernt. Ich könnte mir vorstellen, in der Schule zu essen, danach Hausaufgaben machen und dann ab nach Hause.

EINE TAFEL UND ENGLISCH
Ich wünsche mir eine größere Tafel, damit man besser sehen kann. Und für jedes Kind ein Schließfach. Die Lehrer sollten die Kinder nicht anschreien. Englisch statt Französisch wäre gut. Die Schule sollte größer sein als man denkt. Und sie sollte nicht so weit von unserem Zuhause weg sein. Wir sollten nicht so schwere Taschen mitnehmen müssen.

Ressort: Zisch

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 20. Dezember 2008: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel