Account/Login

Ideen-Rundgang auf Schlaglöchern

Peter Stellmach
  • Di, 02. April 2013
    Titisee-Neustadt

CDU-Gemeinderatsfraktion und Bürger im Gespräch: Franz-Beckert-Halle sollte auf ihre Tauglichkeit für eine Mensa geprüft werden.

Würde nicht der Vorplatz der Franz-Bec...ragte die CDU bei ihrer Ortsbegehung.   | Foto: Marion Pfordt
Würde nicht der Vorplatz der Franz-Beckert-Halle auch Platz für einen Anbau bieten, damit die Schulen auf der Allmend eine Mensa bekommen? fragte die CDU bei ihrer Ortsbegehung. Foto: Marion Pfordt

TITISEE-NEUSTADT. Die Schwarzwaldstraße soll bald nur noch auf einer Seite beparkt werden dürfen. Diesen Vorstoß plant die CDU-Gemeinderatsfraktion. Teils aus eigener Anschauung, teils auf Anregung von Anwohnern. Es gebe schon seit Jahren dauernd Ärger um das Parken und um den Winterdienst, weiß Fraktionssprecher Gustl Frey, der sich von einem Halteverbot eine deutliche Entspannung erhofft.

Es ist nicht das einzige Thema, mit dem sich die Fraktion und der Stadtverband derzeit auseinandersetzen. Eine Reihe von Zukunftsfragen erörterten die Kommunalpolitiker bei einem Neustadt-Rundgang. Nach dem Start beim Eisweiher (die BZ berichtete) führte die Runde über die Goethestraße und die Friedhofstraße – beide in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel