Geschädigte gesucht

Mann belästigt mehrere Frauen beim Oktoberfest in Wasenweiler

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 16. Oktober 2019 um 15:00 Uhr

Ihringen

Beim Oktoberfest in Wasenweiler am vergangenen Wochenende hat ein Mann mehrere Frauen sexuell belästigt und berührt. Der Mann hat außerdem Sicherheitskräfte attackiert.

Ein 29-jähriger Mann hat am Samstagabend, 12. Oktober, nach Angaben des Breisacher Polizeireviers beim Oktoberfest in Wasenweiler mehrere Frauen sexuell belästigt und betatscht.

Die Polizei wurde deshalb gegen 22 Uhr um Hilfe gerufen. Der Mann war von dem Security Personal bereits des Festzeltes verwiesen worden. Davon ließ sich der 29-Jährige allerdings überhaupt nicht beirren.

Auf dem Vorplatz belästigte er weitere Frauen und attackierte auch die Sicherheitskräfte, die ihn danach vorläufig festnahmen und anschließend der Polizei übergaben.

Diese stellte einen erheblichen Atemalkoholwert von 2,81 Promille fest. Da die belästigten Frauen vor Ort nicht mehr ermittelt werden konnten, werden sie nun von der Polizei gebeten, sich unter der Telefonnummer 07667/91170 zu melden.