RATSNOTIZEN

cla

Von cla

Do, 14. November 2019

Ihringen

IHRINGEN

Raser in Spielstraße

Dass das Landratsamt den Verkehr der derzeit gesperrten Waidstraße ausgerechnet durch eine Spielstraße umleite, kritisierte ein Bürger zu Beginn der Gemeinderatssitzung. Viele Autofahrer seinen dort mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Zudem regte er an, anstelle der Hütte auf dem Spielplatz "Im Läger" zwei Tore aufzustellen. Die Hütte, die derzeit nicht benutzt werden kann, sei in der Vergangenheit ein Treffpunkt für Jugendliche gewesen, die dort mit Vorliebe und unerlaubt Alkohol tranken.

Straßenarbeiten

Ein Bürger kritisierte in der Gemeinderatssitzung, dass im Rahmen der Bauarbeiten in der Winzer- und Bahnhofstraße der Straßenbelag mehrfach aufgebracht und wieder aufgerissen werde. Das habe häufig einen versicherungsrechtlichen Hintergrund, erläuterte Bauamtsleiter Rainer Kiss.

Bauantrag genehmigt

Einstimmig hat der Gemeinderat grünes Licht für ein Projekt am Südrand des Baugebietes "Kehnermatten II" gegeben. Dort soll ein Wohnhaus mit Einliegerwohnung und Carport errichtet werden.