Account/Login

Aktionsbündnis

In Rheinfelden sind weniger Menschen obdachlos

  • Verena Rheinfelden

  • Mi, 25. August 2021 , 05:59 Uhr
    Rheinfelden

BZ-Plus Seit einigen Jahren arbeitet Rheinfelden mit der Wohnbau und der AGJ Wohnungslosenhilfe zusammen, um Obdachlosigkeit zu verhindern – mit Erfolg. Wie funktioniert diese engmaschige Kooperation?

Das markante Gebäude wurde 1899 erbaut...s Notunterkunft. Nun wurde es geräumt.  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Das markante Gebäude wurde 1899 erbaut und beherbergte zunächst eine Schreinerei, danach eine Taschenuhrenfabrik. Seit Ende der 1990er nutzt es die Stadt als Notunterkunft. Nun wurde es geräumt. Foto: Ingrid Böhm-Jacob
1/3
Im Bundestagswahlkampf sind die Straßen auch in Rheinfelden gepflastert mit Plakaten der Parteien. Ein Thema, das sich viele auf die Fahnen geschrieben haben: bezahlbare Mieten. Mehr günstigen Wohnraum würden sich auch die Stadt, die Wohnbau und die AGJ-Fachstelle Wohnungssicherung wünschen. Denn die Not in der hochpreisigen Region ist groß. Dass es in den vergangenen Jahren trotzdem gelungen ist, die Zahl der behördlich eingewiesenen Menschen um knapp 25 Prozent zu senken, ist Verdienst eines engmaschigen Netzwerks.
Obdachlosigkeit oder der drohende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel