Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II

Im Schwimmbad

  • Vincent Vögtle, Klasse 4a, Markgrafenschule & Emmendingen

  • Mi, 24. Juni 2015, 12:13 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Vincent Vögtle, Klasse 4a, Markgrafenschule, Emmendingen

An einem Samstagnachmittag fuhren Jona und ich ins Schwimmbad. Dort angekommen packten wir gleich unsere Badesachen und Handtücher aus. Später, als wir uns umgezogen hatten, machten wir einen Köpfer ins Schwimmbecken und tauchten. Jona schaffte es bis zum Boden, ich leider nicht. Nach einer guten halben Stunde gingen wir wieder zu unseren Handtüchern und legten eine Pause ein.

Nach einer Weile fragte ich Jona, ob wir uns einen Eisbecher kaufen sollten, aber Jona verneinte diese Frage. Als ich angefangen habe, "Harry Potter und der Orden des Phönix" zu lesen, raschelte es im Gebüsch. Wir erschraken uns fürchterlich. Aber wir gingen trotzdem näher ans Gebüsch. Plötzlich lief uns eine Schildkröte über den Weg. Wir waren erleichtert. Wir saßen also fünf Minuten später wieder auf unserem Platz. Jona zeigte mit seinem Zeigefinger auf den Fünfer und sagte: "Schau mal, der Fünfer hat auf, wenn du willst, kannst du ja springen, und ich mache ein Foto." Ich antwortete aufgeregt: "Ja!" Ich stand eine Minute später an.

Kurz darauf war ich auf dem Brett des Fünfers – ein, zwei, drei – und ich sprang. In meinem Bauch kribbelte es fürchterlich. Aber nach zwei Sekunden Flug war ich schon wieder im Wasser. Ich schwamm schnell an den Beckenrand, und Jona zeigte mir das geschossene Foto. Es sah einfach toll aus, direkt im Flug geknipst.

Jona rannte weg, und ich musste ihn suchen. Er wollte mich erschrecken, aber ich sah ihn hinter einer Hecke. Um sechs Uhr sind wir wieder nach einem spannenden Ausflug nach Hause gefahren.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel