Account/Login

Grafschaft Donegal

Im wilden Westen von Irland

Michael Dörfler

Von

Fr, 08. November 2019 um 14:32 Uhr

Reise

Spektakuläre Klippen, Leuchttürme, in denen man wohnen kann, und sogar Alpakas. Irland hat im Nordwesten viele Gesichter. Romantische, dann wieder archaische, aber immer beeindruckende.

Die Klippen von Slieve League  | Foto: Michael Dörfler
Die Klippen von Slieve League Foto: Michael Dörfler
1/8
Die Frage hängt über den Köpfen wie eine Gewitterwolke, und Dave weiß nicht so recht, wie er sie den Mitreisenden erklären soll. Dave, das muss man wissen, ist eine Seele von Mensch. Freundlich, stets hilfsbereit und meist ein spitzbübisches Schmunzeln im Gesicht. Doch jetzt, ohne jedwede Vorankündigung, ist sein Lächeln einer nachdenklichen Miene gewichen. Und – schwups – ist auch schon die Fahne an der Frontscheibe weg. Dave ist Busfahrer und hat die sechsköpfige Reisegruppe vor etwa zwei Stunden am Flughafen Dublin in sein Gefährt gepackt. Es geht Richtung Norden, hoch zur Inishowen Halbinsel in der Grafschaft Donegal, an deren Spitze Irlands nördlichster Punkt liegt.
An Daves Gefährt sind Nummernschilder der Republik Irland geschraubt, mit denen er das Einholen des grün-weiß-orangenen Textils erklärt. Dave möchte nicht auffallen. Gerade jetzt nicht, wo es zwischen dem nordirischen Strabane und dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel