Account/Login

Immer mehr benötigen Einstiegshilfe

  • Di, 22. Juni 2010
    Offenburg

In Zeiten, da der Bund über Kürzungen der Arbeitsförderung nachdenkt, demonstriert das Christliche Jugenddorf seine Tugenden.

Beim Tag der offenen Tür zeigt das Chr...r Mark Bühler und Azubi  Jens Ortmann.  | Foto: Gertrude Siefke
Beim Tag der offenen Tür zeigt das Christlichen Jugenddorf, wie es benachteiligten Jugendlichen den Weg in die Arbeitswelt ebnen will (von links): Azubi Patrick Bussenius, Ausbildungsleiterin Silvia Müller-Krämer, Zimmermann Albert Waidele, Schulleiter Mark Bühler und Azubi Jens Ortmann. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Das Christliche Jugenddorf (CJD) hofft auf mehr Zuweisungen von der Arbeitsagentur: Mitte Juni lag die Zahl derjenigen jungen Menschen, die in der Einrichtung mit einer Ausbildung anfangen, bei 34. Der Bedarf jedoch sei höher, so Jugenddorfleiter Joachim Nordau. Beim Tag der offenen Tür konnten sich die Besucher vor Ort ein Bild von den "Chancengebern" machen, wie sich das CJD selbst versteht.

Gerade für Jugendliche mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen sei es besonders wichtig, sich in der Arbeitswelt beweisen zu können, sagte Silvia Müller-Krämer. Die Ausbildungsleiterin für die Bereiche Ernährung und Wirtschaft appellierte daher an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel