Account/Login

Immobilien bleiben begehrt

Alexander Sturm

Von Alexander Sturm (dpa)

Mo, 31. Dezember 2018

Wirtschaft

Experten erwarten für 2019 keine sinkenden Preise für Wohnungen und Häuser – im Gegenteil.

Ein Eigenheim? Für Normalverdiener oft unbezahlbar  | Foto: adobe.com
Ein Eigenheim? Für Normalverdiener oft unbezahlbar Foto: adobe.com

FRANKFURT. Eine halbe Million Euro für eine Vier-Zimmer-Wohnung, eine Dreiviertelmillion für ein Reihenhaus, frei stehende Häuser fast unbezahlbar – Wohnraum in Städten wie Hamburg, Frankfurt, Freiburg oder Mainz wird zu Preisen angeboten, die vor Jahren kaum jemand für möglich gehalten hätte. Fast zehn Jahre dauert der Immobilien-Boom bereits. Experten sagten schon mehrfach ein Ende des Preisanstiegs voraus – und lagen falsch. Für 2019 sind die Einschätzungen geteilt.

Mit den hohen Zuwächsen 2017 habe der seit Jahren dauernde Boom wohl seinen Höhepunkt überschritten, hatte der Zentrale Immobilien-Ausschuss (ZIA) im Februar 2018 erklärt. "Die Party ist noch nicht vorbei, es kehrt aber Stabilität ein", meinte der Verband. Das Analysehaus Empirica sagte gar voraus, in Berlin, München oder Stuttgart ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel