Account/Login

In der Fahrradwerkstatt geht’s rund

  • Fr, 04. März 2016
    Rheinfelden

Alle 14 Tage sind Helfer in der Schildgasse um zu reparieren oder Anleitung zu geben / SPD-Aktion bringt mehr als 100 Räder.

Trubel herrscht  in der Gemeinschaftsu...werkstatt „geöffnet“ ist.   | Foto: Claudia Gempp
Trubel herrscht in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber an der Schildgasse, wenn die ehrenamtlichen Fahrradwerkstatt „geöffnet“ ist. Foto: Claudia Gempp

RHEINFELDEN. Bremsen und Beleuchtung einstellen, neue Reifen montieren, die Sattelhöhe richten, Schrauben anziehen oder erneuern: Es gibt eine Menge Arbeit, wenn die ehrenamtlichen Helfer der "Arbeitsgruppe Fahrradwerkstatt" um Koordinator Wolfgang Gorenflo in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber alle zwei Wochen vor Ort sind um eigene Fahrräder der Bewohner oder gespendete Räder wieder fahrtüchtig zu machen, und das im Freien bei manchmal widrigen Witterungsbedingungen.

Wenn dann noch eine neue Fuhre Fahrräder ankommt, ist Riesen-Trubel angesagt – die Flüchtlinge freuen sich und wollen am liebsten gleich eines haben. So war es am Dienstag, als Alfred Winkler vom SPD-Ortsverein Herten und Wilhelm Hundorf vom Ortsverein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel