Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

In der Schule der Zukunft

  • Lea Weh, Klasse. 4b, Sonnenrainschule & Bad Bellingen

  • Mi, 16. März 2016, 16:17 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lea Weh, Klasse 4b, Sonnenrainschule, Bad Bellingen

Neulich als B. Zetti aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht. Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür und erschrak sogleich mächtig, denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

Ich war so aufgeregt und stieg in Superblitz. Darin befanden sich viele Knöpfe. Ich las: "Drücke das Jahr, in das du für einen Tag hingehen möchtest!" Ich entschied mich für das Jahr 2030. Ich machte meine Augen zu, und als ich sie wieder aufmachte, stand ich vor der Sonnenrainschule in Rheinweiler, vor der ich vor vielen Jahren einmal mit der Klasse 4b gezischt habe.

Aber irgendwas war anders. Genau! Die Schule war jetzt nicht mehr nur zweistöckig, sondern vierstöckig! Die Schüler hatten keine Bücher mehr, sondern es hatte jeder seinen eigenen Computer vor sich stehen. Die Mensa gab es immer noch, doch nun gab es ein großes Buffet mit viel Auswahl! Die Kinder mussten sich allerdings nicht selbst darauf stürzen, sondern wurden von ihren persönlichen Robotern bedient.

Der Pausenhof konnte in der Pause ausgefahren werden. So war er riesengroß, und die Spielsachen häuften sich. Auf dem Dach gab es einen Tennisplatz!

Nun ging ich in die Schule und unterrichtete die Klasse 4b in Deutsch und Mathe. Das machte mir riesigen Spaß. Nach drei Stunden Schule war der Schultag schon zu Ende. Ich stieg wieder in Superblitz ein und drückte auf 2016.

Am nächsten Morgen ging ich wie üblich in die Sonnenrainschule und versteckte mich in der Badischen Zeitung.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel