Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

In der Wüste

  • Mi, 28. März 2012, 10:25 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Tomma Hallpap, Klasse 4a, Emil-Thoma-Grundschule Freiburg

Es war einmal ein Esel namens: Eseu. Der lebte in der Wüste. Es gefiel ihm dort. Außerdem war er noch ziemlich jung. Zu seinem Geburtstag, der letztens war, hatte er ein Einrad bekommen. Aber Eseu lebte mit seinen Eltern in der Wüste und bei dem vielen Sand ließ es sich schlecht Einrad fahren.
Seine Eltern ließen ihn nicht alleine in die Stadt reisen. Als dem Esel einmal langweilig war, fiel ihm ein, dass er eine Wanderung durch die Wüste machen und kostbare Dinge, die dich unter dem hohen Sand verbargen, suchen könnte.

Also packte er eine Flasche Wasser ein und machte sich auf die Reise. Nach einer Weile bekam Eseu Durst. Er machte eine Pause und trank einen Schluck. Plötzlich hörte er ein Piepen. Es schien von unten zu kommen.Er rappelte sich auf und fing an zu graben. Nach kurzer Zeit stieß er auf etwas Silbernes, Hartes.Er zog es heraus und erkannte ein etwas verrostetes Diktiergerät .Das schrie immerzu:" ...und jetzt steht es
5:3 für, und jetzt steht es 5:3 für..."

Der Esel bekam im ersten Augenblick einen Schreck,
doch dann beruhigte er sich wieder.Im selben Moment bemerkte er einen vergoldeten Lampenschirm, der wenige Meter von ihm entfernt stand. Dieser sprach: "Seit Stunden nervt es mich beim Sonnen. Schalte das blöde Diktiergerät doch bitte aus. Den ganzen Tag höre ich ihm nun schon zu. Immer nur das Gleiche." Eseu lauschte. Das Diktiergerät schrie immer noch in einem fort:
"...und jetzt steht es 5:3 für, und jetzt steht es 5:3 für..."

"Ich weiß nicht, wie man das abstellt" entgegnete Eseu. Da meinte der Lampenschirm: "Da muss ich es wohl selber tun," und hüpfte auf dem Diktiergerät herum, bis es endlich etwas zerdellt zur Ruhe kam. "Danke, dass du das lästige
Ding gefunden hast," bedankte sich der Lampenschirm. "Bitte schön," raunte ihm der Esel beim Heimgehen zu.

Er hatte das Schatzsuchen für heute aufgegeben.
Zu Hause rief seine Mutter: "Ich habe Dir doch gesagt, du sollst rechtzeitig zum Abendessen kommen." Eseu entschuldigte sich. Von dem Abenteuer mit dem schreienden Diktiergerät und dem sprechenden Lampenschirm erzählte er jedoch nichts.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel