Account/Login

In die Falle getappt

Uwe Rogowski
  • Mo, 09. März 2015
    Landesliga Staffel 2

Der FSV Rheinfelden überlässt dem SV Weil den Ball und fährt gut damit / 3:2-Sieg im Landesligaderby im Weiler Nonnenholz.

Intensives Derby: Stephan Leipert (lin...Kassem-Saad fochten heiße Duelle aus.   | Foto: Rogowski
Intensives Derby: Stephan Leipert (links, FSV Rheinfelden) und der Weiler Torschütze Imad Kassem-Saad fochten heiße Duelle aus. Foto: Rogowski

FUSSBALL Landesliga: SV Weil – FSV Rheinfelden 2:3 (0:3). Mit dem Ballbesitz ist es so eine Sache. Gerne wird er im Fußball als Beleg für Überlegenheit angeführt. Dabei sind die Zeiten vorbei, in denen er ein Indiz für größere Siegchancen war. In der Bundesliga ist es die Ausnahme geworden, dass Mannschaften mit mehr Ballbesitz gewinnen. Auch der SV Weil konnte zum Auftakt in die Restrunde der Landesliga kein Kapital aus seiner optischen Dominanz schlagen. Der Tabellendritte tappte den Umschaltkünstlern des FSV Rheinfelden in die Falle und verlor mit 2:3 (0:3).

FSV-Trainer Giuseppe Stabile wird eine gewisse Schlitzohrigkeit nachgesagt. Unter diese Rubrik könnte auch seine Intervention in der vorletzten Minute der Nachspielzeit (fünf Minuten) im Spiel beim SV Weil fallen. Es war noch etwas Brisanz aufgekommen, am anderen Ende des Platzes gab es ein paar Nickligkeiten, nichts Wildes. Stabile rief etwas herüber und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel