Mal Kontinuität, mal viel Wechsel

Jelka Louisa Beule

Von Jelka Louisa Beule

Mi, 22. Mai 2019

Freiburg

WAHL VOR ORT (7): Die Ebneter Listen im Vergleich.

FREIBURG-EBNET. Seit 2009 ist Bernhard Sänger (CDU) Ortsvorsteher in Ebnet – und der 71-Jährige würde es auch nach der Ortschaftsratswahl gerne bleiben. Viele Bewohner des Ortsteils hätten ihn zum Weitermachen aufgefordert, berichtet Sänger. Im Ortschaftsrat selbst hat er allerdings auch Kritik einstecken müssen, vor allem vom Forum Ebnet, das als zweite Liste ins Rennen geht. Nummer drei sind die Freien Wähler, bei denen es große Veränderungen gibt: Von den vier amtierenden Räten stehen drei nicht mehr zur Wahl.

Er habe in seiner zehnjährigen Amtszeit viel erreicht, sagt Ortsvorsteher Bernhard Sänger – und diese Arbeit wolle er fortführen. Dabei setze er wie bisher auf den Dialog. Statt "mit dem Kopf durch die Wand zu wollen", halte er Konsenslösungen für zielführender, auch in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung. Er wolle dafür Sorge tragen, dass sich "Ebnet moderat weiter entwickelt". Zu den noch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ