Account/Login

In einer weit entfernten Galaxie

  • Linus Kaufmann, Jan Rufer &

  • Fr, 06. Juli 2012
    Zisch-Texte

Im Legoland in Günzburg trafen Viertklässler auf Darth Vader und einen Schauspieler.

Unser intergalaktischer Tag startete um sieben Uhr morgens. Leider konnten wir nicht mit Lichtgeschwindigkeit an Stuttgart und Ulm vorbei ins Legoland Günzburg düsen, deshalb brauchten wir für die 290 Kilometer drei lange Stunden. Als wir dort ankamen, waren die Parkplätze schon mit Hunderten von Autos gefüllt. Es begannen nämlich gerade die Starwars-Tage und deshalb gab es viele tolle Attraktionen.

Unsere erste Station war das Miniland.
Dort waren die gesamten Planeten aus den Filmszenen von Starwars 1 bis 6 nachgebaut. Wir sahen die Planeten Naboo, Endor, Christophsis, Tatooine, Kashyyk und Hoth. Für die Darstellung wurden über eine Millionen Legosteine verbaut.

Auch von den lebensgroßen Darth Vader und Darth Maul waren wir beeindruckt. Im gesamten Legoland begegneten uns ständig perfekt verkleidete und angemalte Starwars-Figuren in Lebensgröße, mit denen man sich fotografieren lassen konnte. Als nächstes schauten wir uns eine Show an, in der Filmszenen nachgespielt wurden und sogar ein Lichtschwertkampf stattfand. Leider gewann diesen Kampf Darth Vader. Bei der Autogrammstunde des Schauspielers Michael Kingma, der in Starwars 3 "Die Rache der Sith" den General Tarfful spielte, hatte sich bereits eine riesige Menschenschlange gebildet. Da es so abartig heiß war, haben wir darauf verzichtet und schauten uns lieber im kühlen 4-D-Kino einen Kurzfilm an. Pünktlich um 19 Uhr zur Schließungszeit, als wir gerade unser letztes mitgebrachtes Vesper vor der Heimfahrt aufmampften, fing es ganz stark an zu regnen. Voller neuer Eindrücke und mittlerweile auch schon etwas müde, sind wir zufrieden wieder die lange Strecke nach Bahlingen zurückgefahren.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 06. Juli 2012: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel