Account/Login

Aktuelle Bilanz

In Freiburg gibt es nur noch 26 aktive Fälle von Corona-Infektionen

Joachim Röderer
  • Do, 01. Juli 2021
    Freiburg

Die Entwicklung bleibt positiv: Die Gesamtzahl der aktiven Corona-Fälle in Freiburg sinkt ebenso wie die der schwer erkrankten Patienten in den Kliniken.

Die indische Mutation des Coronavirus spielt in Freiburg und dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald weiterhin keine Rolle. Es ist sowohl in der Stadt als auch im Kreis im Juni kein einziger weiterer Fall mit der Delta-Variante gemeldet worden. Auch sonst entwickeln sich nach einer Übersicht des örtlichen Kreisgesundheitsamtes alle Parameter positiv: In Freiburg ist die Zahl der aktiven Fälle noch einmal deutlich gesunken – von 44 in der Vorwoche auf jetzt nur noch 26. Der Landkreis registriert sogar nur noch 18 aktive Infektionen (Vorwoche 52). Von allen Krankenhäusern in der Stadt und im Landkreis behandelt aktuell nur noch das Universitätsklinikum Covid-19-Erkrankte. 14 Patientinnen und Patienten werden derzeit auf Station versorgt, neun von ihnen müssen beatmet werden.

Ressort: Freiburg

Dossier: Coronavirus Freiburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 01. Juli 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel