In Karsau lebt die Geschichte mit

Ralf H. Dorweiler

Von Ralf H. Dorweiler

Sa, 21. März 2020

Rheinfelden

BZ-Plus BZ-SERIE ORTSSPAZIERGANG (I): Mit Ortsvorsteher Jürgen Räuber unterwegs in Karsau.

RHEINFELDEN. Sieben Ortsteile gehören zur Stadt Rheinfelden. Alle haben ihre Eigenheiten, die sie unverwechselbar machen. Die Badische Zeitung hat sich mit den jeweiligen Ortsvorstehern zu einem Spaziergang getroffen, bei dem Route und genaues Thema nicht vorgegeben waren. Corona war noch weit weg, dafür die Geschichten ganz nah an den Menschen. Im ersten Teil führte Jürgen Räuber durch sein Karsau.

"Durch Karsau könnte man zwei Tage spazieren", sagt Räuber. Aber zwei Tage wären dann doch zu lang. Gut anderthalb Stunden dauert der Spaziergang, bei dem es viele Geschichten zu hören gab – und viel Geschichte.
Räuber hat in der Ortsverwaltung einige Unterlagen vorbereitet und will erst einmal planen, wohin der Weg führen soll. "Karsau ist ein so großer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung