Account/Login

In Langenau und Wiechs soll’s funken

André Hönig

Von

Mi, 01. Dezember 2010

Schopfheim

In den Teilorten sollen Masten für den digitalen Behördenfunk errichtet werden / Eventuelle Mitnutzung durch Mobilfunkbetreiber.

„Strahlende“ Aussichten fü... den digitalen Behördenfunk entstehen.  | Foto: Kartengrundlage: openstreetmap.org
„Strahlende“ Aussichten für Langenau und Wiechs – im Bereich Etzmatthalde und im Gewann Nürren sollen zwei Masten für den digitalen Behördenfunk entstehen. Foto: Kartengrundlage: openstreetmap.org

SCHOPFHEIM. Offizielles Signal aus Stuttgart in Sachen Behördenfunk an die Adresse von Schopfheim: Das Innenministerium hat den zwei Ersatzstandorten zugestimmt, die bisher offen waren. Außer im Wehratal wird demnach ein Funkmast in Wiechs und einer in Langenau errichtet. Das teilt das Regierungspräsidium Freiburg auf Anfrage der Badischen Zeitung mit.

Notwendig war die Suche nach alternativen Standorten, weil die Stadt im Frühsommer Nein zu Masten auf dem Hohe Flum und in Gersbach gesagt hat und zugleich generell ausschloss, Gelände für den Behördenfunk (BOS) zur Verfügung zu stellen. Weil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel