Account/Login

Inklusion als Wettbewerbsvorteil

  • Sa, 05. Januar 2019
    Bad Säckingen

Im Hotel St. Fridolin in Bad Säckingen arbeiten mehr Mitarbeiter mit Behinderung als ohne / Gute Bewertungen im Internet.

Finden, dass ein Hotel als Inklusionsb...osley und Winfried Müller (von links)   | Foto: Weishaupt
Finden, dass ein Hotel als Inklusionsbetrieb sehr gut funktionieren kann: Corinna Apel, Niels Bosley und Winfried Müller (von links) Foto: Weishaupt

BAD SÄCKINGEN. Im Hotel St. Fridolin in Bad Säckingen arbeiten mehr Mitarbeiter mit Behinderung als ohne. Niels Bosley könnte gar nicht mehr auf sie verzichten. Seine Erfahrungen als Hotelmanager in dem Inklusionsbetrieb, der vor gut neun Jahren im ehemaligen Kinderheim an der Hasenrütte seine Pforten öffnete, sind so gut, dass er die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung auch anderen Hoteliers empfiehlt.

Die "Frühstücksfee"
Wenn Corinna Apel Frühdienst hat, beginnt ihr Arbeitstag im Hotel St. Fridolin morgens um halb sieben. Dann stellt sie Wurst- und Käseplatten, Müsli, Joghurt, Marmelade und alles, was zu einem guten Frühstück gehört, zu einem appetitlichen Buffet zusammen. "Um sieben muss es fertig sein", sagt die 39-Jährige. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel