Account/Login

Innehalten, nachdenken, meditieren

  • Do, 19. November 2015
    Waldkirch

NACHT DER OFFENEN KIRCHEN (I): Die fünf christlichen Gemeinden in Waldkirch boten in 13 Gotteshäusern ein breites Spektrum.

Beim Abgehen des Labyrinths gehen die ...her anschließend zu Diskussionen ein.   | Foto: Gabriele zahn
Beim Abgehen des Labyrinths gehen die Besucher dem Sinn des eigenen Lebens nach. Die Neuapostolische Kirche zeigte einen Animationsfilm zum Flüchtlingsthema, gab einige Impulse zum Nachdenken (Bild) und lud die Besucher anschließend zu Diskussionen ein. Foto: Gabriele zahn

WALDKIRCH. Am Freitag boten die fünf christlichen Gemeinden in Waldkirch in 13 Kirchen ein breites Spektrum zum Innehalten, Nachdenken und Meditieren, zum Zuhören und zur Interaktion. In einigen Kirchen waren markante Elemente in schrill-buntem Licht ausgeleuchtet. Viele Gläubige machten sich auf den Weg, sich mit Lebens- und mit Glaubensfragen auseinanderzusetzen.

Eröffnet wurde die Nacht der offenen Kirchen von den sechs katholischen Kindergärten. Deren Leiterinnen hatten ein Bilderbuch-Kino vorbereitet: Weil am Mittwoch Sankt Martin war, erzählten sie die Geschichte von "Martin der Schuster" mit den passenden Bildern. Zum Abschluss bekam jedes der etwa 30 Kinder ein Licht mit auf den Weg, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel