Account/Login

Innovativ und global aufgestellt

Rainer Ruther

Von

Fr, 23. Oktober 2015

Staufen

Die Staufener Traditionsfirma IKA gehört erneut zu den besten Innovatoren in Deutschland / Der russische Markt bereitet Sorgen.

Rückenwind für IKA: Erneut gehört das ... den besten Innovatoren Deutschlands.   | Foto: BZ
Rückenwind für IKA: Erneut gehört das Staufener Familienunternehmen zu den besten Innovatoren Deutschlands. Foto: BZ

STAUFEN. Im Ausstellungsraum des IKA-Werks stehen drei dicke Acryl-Glasscheiben direkt unter dem Dachfenster – und wenn die Sonne scheint, erstrahlen sie in ganz besonders hellem Licht. Die Preise sind der Stolz der Firma. Zweimal seit 2012 wurde die Firma IKA schon ausgezeichnet, und kürzlich erhielt das Unternehmen wieder den Preis als "Top-Innovator". Sie zählt damit in Deutschland in der Größenklasse der mittelständischen Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern zu den besten und schaffte 2015 den Sprung auf den zweiten Platz bundesweit.

Die IKA-Werke in Staufen sind ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einer 105-jährigen Geschichte. Aber das Unternehmen ist in einem Markt unterwegs, in dem Stillstand Rückschritt bedeutet. Als Weltmarktführer für Labortechnik, Analysen- und Prozesstechnik kann man sich nicht damit zufriedengeben, dass die Firma mit ihren Geräten in Labors der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel