Account/Login

Interview mit drei Freiburger Sportlern, die in Sotschi bei den Paralympics antreten

Fabian Vögtle
  • Do, 06. März 2014, 13:29 Uhr
    Sport (fudder) Sport

Auf die Olympischen Spiele folgen ab diesen Freitag in Sotschi die Paralympics für die weltbesten Wintersportler mit Handicap. Von den 13 deutschen Startern kommen drei Athleten aus Freiburg. Von der Vorbereitung und Vorfreude sowie ihren Zielen berichteten Vivian Hösch, Martin Fleig und Willi Brem fudder-Autor Fabian Vögtle zwischen dem letzten Trainingslager in Italien und ihrem Abflug nach Russland.

Vivian Hösch: „Ich träume schon von einer Medaille“

Als blinde Langläuferin und Biathletin trittst du in die Fußstopfen der Behindertensportlegende Verena Bentele, die bei den letzten Winterspielen in Vancouver 2010 fünf ihrer insgesamt zwölf paralympischen Goldmedaillen gewann. Wie gehst du mit diesem großen Schatten um und wie bewertest du die Nominierung Benteles als Behindertenbeauftragte der Bundesregierung Anfang des Jahres?
Vivian Hösch: Verena Bentele hat großes geleistet, mit ihrem fünffachen Sieg in Vancouver. Vor dieser Leistung habe ich großen Respekt. Ich denke, dass so schnell niemand mehr fünf Goldmedaillen bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel