Account/Login

Rothaus

Interview mit Gerhard Stratthaus: "Für uns wirbt der Schwarzwald"

Stefan Hupka

Von

Mi, 19. Dezember 2012

Südwest

Wozu braucht das Land eine eigene Brauerei und wie geht es ihr? Das wollten wir von Gerhard Stratthaus wissen, dem Interimschef der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG.

Gerhard Stratthaus  | Foto: dpa
Gerhard Stratthaus Foto: dpa

GRAFENHAUSEN. Wozu braucht das Land eine eigene Brauerei und wie geht es ihr? Das wollten wir von Gerhard Stratthaus wissen, dem Interimschef der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG. Er sprang für Alleinvorstand Thomas Schäuble ein, der wegen schwerer Erkrankung nicht zurückkehren wird. Mit Stratthaus sprachen Dominik Bloedner, Stefan Hupka und Bernd Kramer.

BZ: Herr Stratthaus, der Chefposten der Rothaus-Brauerei soll im neuen Jahr ausgeschrieben werden. Zieht Stuttgart damit Lehren aus der umstrittenen Eilbesetzung des Lotto-Chefpostens mit einer SPD-Veteranin?
Stratthaus: Da vermag ich nicht einzudringen in die Denkweisen der Akteure. Objektiv ist der Lotto-Posten natürlich viel näher bei der Politik als dieser hier. Dieser Job hat eigentlich mit Politik gar nichts zu tun, während es bei Toto-Lotto ja weniger um das Einnehmen des Geldes geht, sondern um das Verteilen.
BZ: Wobei Politiker an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel