Account/Login

Italien stimmt den Weisen etwas moll

Ralf H. Dorweiler
  • Fr, 18. November 2016
    Grenzach-Wyhlen

Bei den Wirtschaftsgesprächen in Grenzach-Wyhlen referierte einer der fünf Wirtschaftsweisen, Lars P. Feld von der Uni Freiburg.

Lars P. Feld (rechts) referierte bei d...Tobias Benz einlud, vor 120 Zuhörern.   | Foto: Ralf H. Dorweiler
Lars P. Feld (rechts) referierte bei den Wirtschaftsgesprächen, zu denen Bürgermeister Tobias Benz einlud, vor 120 Zuhörern. Foto: Ralf H. Dorweiler
1/2

GRENZACH-WYHLEN. Mit dem Referenten für die Wiederauflage der Wirtschaftsgespräche ist Bürgermeister Tobias Benz ein großer Wurf gelungen. Lars P. Feld ist Mitglied der fünf Wirtschaftsweisen und damit einer der bedeutendsten Ökonomen Deutschlands. Im Haus der Begegnung gab er vor 120 Gästen aus Handel, Handwerk, Gewerbe und Industrie eine volkswirtschaftliche Übersicht über das Jahresgutachten des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Feld forderte, so der Titel des Vortrags, es sei "Zeit für Reformen".

2014 hatten die letzten Wirtschaftsgespräche stattgefunden. Der damalige Bürgermeister Jörg Lutz hatte einen Zweijahresrhythmus angestrebt, 2014 dann aber die Doppelgemeinde gegen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel