Account/Login

Jahresüberschuss von zwei Millionen

  • Mi, 05. Juli 2017
    Weil am Rhein

Baugenossenschaft Haltingen-Weil führt 1,9 Millionen Euro dem Eigenkapital zu / Mitglieder erhalten Dividende von vier Prozent.

Jose Xavier, Peter Erhardt, Gisela Erd...iner Hunn und  Peter Blubacher geehrt.  | Foto: SIEMANN
Jose Xavier, Peter Erhardt, Gisela Erdmann, Gerda Wöhrle, Birgit-Cathrin Duval, Harald Ermuth, Heinz Kern, Fritz Kiefer und Rudolf Beigel wurden von Rainer Hunn und Peter Blubacher geehrt. Foto: SIEMANN

WEIL AM RHEIN. Eine erfreuliche Bilanz stellte der Geschäftsführer der Baugenossenschaft Haltingen-Weil, Rainer Hunn, bei der Generalversammlung vor. Das Geschäftsjahr schloss mit einem Jahresüberschuss von mehr als zwei Millionen Euro ab. Davon will die Baugenossenschaft 1,9 Millionen nutzen, um das Eigenkapital zu stärken, das damit bei guten 45,6 Prozent des Gesamtkapitals liegt. Für die Mitglieder wird die höchstzulässige Dividende von vier Prozent ausgeschüttet.

Insgesamt verwaltet die Baugenossenschaft Haltingen-Weil Spareinlagen über sieben Millionen Euro. Sie gehört deutschlandweit zu den wenigen Baugenossenschaften mit einer solchen Spareinrichtung. Die insgesamt vermietete Wohn- und Nutzfläche betrug Ende 2016 55 551 Quadratmeter.
Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel