Account/Login

Jakob Schönhagen und Philipp Frey von 1844 Freiburg: Aus Prinzip unauffällig

Philipp Schulte
  • Fr, 27. Januar 2012
    Volleyball

Als Liberos baggern Jakob Schönhagen und Philipp Frey bei den Volleyballern von 1844 Freiburg im Hintergrund – zu Unrecht.

Unterarmakrobatik:  Philipp Frey (link...Schokoladenseite – Hechtbagger.   | Foto: patrick seeger
Unterarmakrobatik: Philipp Frey (links) und Jakob Schönhagen im Training von ihrer Schokoladenseite – Hechtbagger. Foto: patrick seeger

VOLLEYBALL. Torjäger, Topscorer, Rückraumschützen und Hauptangreifer – in den Ballsportarten gehört ihnen zumeist die Bühne. Das Hohelied auf die Abwehr will die Öffentlichkeit nur selten hören. Dabei ist neben einem funktionierenden Kollektiv vor allem eine gute Verteidigung der Schlüssel zum Erfolg. Auch im Volleyball. Hier werkelt der Libero für viele im Verborgenen. Für diese Position hat 1844 Freiburg, das am Samstag in der zweiten Bundesliga den ASV Dachau erwartet, seit dieser Saison gleich zwei Optionen: Jakob Schönhagen und Philipp Frey.

Nicht nur farblich grenzt sich der Libero auf dem Feld von seinen fünf Kollegen ab. Er kann als einziger Akteur praktisch keine Punkte erzielen, da er nicht oberhalb der Netzkante den Ball spielen darf. Schmettern verboten!
Der 1,70 Meter große Schönhagen und der 1,84 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel