Account/Login

Jazz und Intrigen auf der Trauminsel

Stefan Ammann
  • Mo, 09. April 2018
    Schopfheim

Am Samstag feierte die "Blume von Hawaii" Premiere / In Eichen werden seit über 20 Jahren Musicals und Operetten inszeniert.

Spielfreudig und bühnenpräsent: Jazz-S... das Eichener Publikum gleichermaßen.   | Foto: Stefan Ammann
Spielfreudig und bühnenpräsent: Jazz-Sänger Jim Boy (Klaus Streicher) begeistert die hawaiianischen Schönheiten und das Eichener Publikum gleichermaßen. Foto: Stefan Ammann

SCHOPFHEIM-EICHEN. Große Opern- und Musicalkunst hat im Schopfheimer Ortsteil Eichen Tradition. Anita und Dieter Waibel inszenieren schon seit über 20 Jahren mit dem Gesangverein klassische und moderne Stücke. Nach sieben Jahren Pause steht in Eichen wieder eine große Produktion mit über 70 Mitwirkenden auf dem Spielplan. Am Samstag feierte die Operette "Die Blume von Hawaii" Premiere.

"Ich hab das schon oft erlebt, dass Leute kamen und meinten sie hätten ein Stück schon auf einer anderen Bühne gesehen, aber hier bei uns wäre es viel schöner und persönlicher", sagt Anita Waibel. Die Theaterpädagogin führt Regie und studiert die Tanzchoreographien ein. Ihr Mann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel