Account/Login

Jede Investition auf dem Prüfstand

  • Mi, 19. Januar 2011
    Bad Säckingen

Gemeinderat nimmt sich gründlich den Haushaltsplan 2011 vor und stellt Neubau des Kindergartens St. Elisabeth nochmals in Frage.

Zwischen der Zollanlage (rechts) und d...eure Lärmschutzwand einst  entstehen.   | Foto: Hildegard Siebold
Zwischen der Zollanlage (rechts) und der Bebauung in der Rheinau soll die 550000 Euro teure Lärmschutzwand einst entstehen. Foto: Hildegard Siebold

BAD SÄCKINGEN. Haushaltsroutine im Bad Säckinger Gemeinderat am Montagabend: Einzelplan um Einzelplan, Abschnitt für Abschnitt gingen die Gemeinderäte den Etatentwurf von Bettina Huber durch. Weltbewegendes wurde nicht geändert – Diskussionsbedarf gab es trotzdem, insbesondere die Kinderspielplätze, das Gleis drei, der Kindergarten St. Elisabeth und die Lärmschutzwand beim Neubaugebiet Rheinau waren im Gespräch und werden wohl noch für Anträge.

Haushaltsroutine und doch nicht: Denn erstmals wurde eine Haushalsberatung nicht vom verhinderten Bürgermeister Martin Weissbrodt sondern von dessen Stellvertreter Wolfgang Lücker geleitet. Es bleibt dabei: In Bad Säckingen wird auch in diesem Jahr investiert. Zu danken ist das allerdings nicht unbedingt den rosigen Aussichten in dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel