Account/Login

"Jedes Kind muss mitgenommen werden"

  • Do, 01. Dezember 2011
    Waldkirch

Bildungskonferenz in Waldkirch beschäftigt sich mit Inklusion, Integration und Gemeinschaftsschule / Kontroverse Diskussionen in allen Arbeitsgruppen.

Die Bildungskonferenz in Waldkirch bes...gte sich mit der Zukunft der Schulen.   | Foto: Silke Nitz
Die Bildungskonferenz in Waldkirch beschäftigte sich mit der Zukunft der Schulen. Foto: Silke Nitz

WALDKIRCH. "Jedes Kind muss mitgenommen werden", so lauteten die Schlussworte von Oberbürgermeister Richard Leibinger nach der Bildungskonferenz in Waldkirch und drückte damit eine Auffassung aus, in der sich auch alle Teilnehmer der Konferenz einig waren. Vertreter aus Politik, Bildung, Verwaltung, Eltern und interessierten Bürgern hatten sich einen Nachmittag mit der Thematik Inklusion, Integration und Gemeinschaftsschulen beschäftigt. Interessante Fachvorträge hatten hierzu Impulse gesetzt.

Bereits 2009 hatte die Stadt Waldkirch zu einer Bildungstagung eingeladen. Bei der Neuauflage 2011 kamen nun rund 90 interessierte Personen zusammen. Die Bildungskonferenz stand dabei unter den großen Themen, die die Bildungspolitik aktuell beschäftigen: Inklusion, Integration und die von der neuen Landesregierung ins Leben gerufenen Gemeinschaftsschulen. So folgten nach einem kleinen Imbiss, den die Frauen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel