Account/Login

Bildung

Jengerschule will Gemeinschaftsschule werden

Tanja Bury
  • Sa, 25. Mai 2013
    Ehrenkirchen

Gerd Günther ist sich sicher: Die Jengerschule hat das Zeug zur Gemeinschaftsschule. Und mit diesem Eindruck ist der Schulleiter nicht allein.

Klassenzimmer der Zukunft: Lernatelier in der Jengerschule in Ehrenkirchen.   | Foto: Andrea Gallien/tanja Bury
Klassenzimmer der Zukunft: Lernatelier in der Jengerschule in Ehrenkirchen. Foto: Andrea Gallien/tanja Bury

EHRENKIRCHEN/SCHALLSTADT. Die Schulkonferenz hat einstimmig ja gesagt, die Mehrzahl der Eltern hat ihr Interesse an dieser Schulform bekundet, das Kollegium steht dahinter und bei einem gemeinsamen Treffen der Gemeinderäte von Ehrenkirchen und Schallstadt – wo sich die Außenstelle der Schule befindet – gab es ebenfalls positive Signale. Deshalb soll schon bald der Antrag auf Umwandlung der Werkrealschule in eine Gemeinschaftsschule gestellt werden.

Hat dieser Erfolg, soll ab dem Schuljahr 2014/2015 mit einer fünften Klasse in Sachen Gemeinschaftsschule begonnen werden. Jedes Jahr kommt eine neue Gemeinschaftsschulklasse dazu, die bisherige Werkrealschule läuft weiter. "Dadurch wachsen wir in den Betrieb hinein", sagt Rektor Gerd Günther. Da die Gemeinschaftsschule zwingend auch eine Ganztagsschule sein muss, wird es für alle Schüler der neuen Klassen künftig Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel