Account/Login

"Jetzt fehlt nur noch ein Sandsturm"

  • Mo, 22. Februar 2016
    Weil am Rhein

Selten hat die Fasnacht derart unterm schlechten Wetter gelitten wie in diesem Jahr / Zipfel ziehen gleichwohl positive Bilanz.

Mit  dem traditionellen Suppenfleische...hwanen in Altweil in geselliger Runde.  | Foto: SEDLAK
Mit dem traditionellen Suppenfleischessen beendet die Narrenzunft die zurückliegende Saison im Rittersaal des Gasthauses Schwanen in Altweil in geselliger Runde. Foto: SEDLAK

WEIL AM RHEIN. "Die Wiler Buurefasnacht wurde feucht und fröhlich gefeiert", betonte Uwe Wissler, Chef der IG Straßenfasnacht und zog beim traditionellen Suppenfleischessen im Gasthaus Schwanen insgesamt ein positives Resümee der diesjährigen Fasnachtssaison. Die Narrenzunft Wiler Zipfel und die IG Straßenfasnacht luden alle Helfer sowie Behördenvertreter, Freunde und Gönner, unter ihnen auch Ellen Nonnenmacher, Leiterin des Rechts- und Ordnungsamts und Ehrenzunftmeister Eberhard Petri in den Rittersaal des Gasthauses Schwanen ein. Die Wirtsleute Ritter spendierte bereits zum achten Mal das herzhafte Gericht.

Nach Meinung von Oberzunftmeister Dietmar Fuchs war die diesjährige Fasnachtsaison durchwachsen. Qualitativ sei es zwar ein hohes Niveau gewesen, aber das Wetter habe nicht mitgespielt, selbst das Verbrennen des Fasnachtsfeuers stand unter keinem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel