Account/Login

"Jetzt mach’ ich erst einmal nichts"

Juliane Kühnemund

Von

Sa, 25. August 2012

Bonndorf

BZ-INTERVIEW mit Erhard Morath, der nach 42 Jahren bei der Sparkasse seinen Ruhestand antritt / Ein Mann mit vielen Gesichtern.

Die Sparkasse und ich sind eins &#8211...en Ruhestand angetreten hat<ppp></ppp>  | Foto: Christiane Seifried
Die Sparkasse und ich sind eins – sagt Erhard Morath, der jetzt seinen Ruhestand angetreten hat Foto: Christiane Seifried

BONNDORF. Er hat eine Ausbildung bei der Sparkasse begonnen und ist dem Kreditinstitut 42 Jahre lang treu geblieben: Am 1. August hat Erhard Morath seinen Ruhestand angetreten. Unsere Redakteurin Juliane Kühnemund sprach mit dem Marketingleiter der Sparkasse Bonndorf-Stühlingen über Vergangenheit und Zukunft.

BZ: Herr Morath, Sie sind Ihr ganzes Berufsleben lang einem Arbeitgeber, der hiesigen Sparkasse, treu geblieben. Hatten Sie schon als Jugendlicher den Wunsch, ein Leben lang "Banker" zu sein?
Morath: Nein. Eigentlich hatte ich keine konkreten Berufsvorstellungen. Mein Vater hat mehr oder weniger dafür gesorgt, dass ich bei der Sparkasse eine Ausbildung zum Bankkaufmann beginnen "musste". Das war 1970. Ich war dann auch nicht unbedingt der typische Sparkassen-Lehrling. Statt Krawatte trug ich ein rotes Halstuch, das sollte meine damalige politische Gesinnung zum Ausdruck bringen, außerdem war ich der Lehrling mit den längsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel