Account/Login

Roman "Mittelreich"

Josef Bierbichler: Moderner Bauern-Brueghel

Wilhelm Hindemith

Von Wilhelm Hindemith

Di, 03. Januar 2012 um 00:33 Uhr

Literatur

Im Roman "Mittelreich" beschreibt Josef Bierbichler seine Lebens- und Herkunftgeschichte über drei Generationen. Der Erzählstoff ist immens, doch kann er ihn erzählen? Nein, allenfalls bis zur Hälfte.

Josef Bierbichler  | Foto: dpa
Josef Bierbichler Foto: dpa
Den Sepp Bierbichler mögen wir Theaterfreunde gerne sehen. Seine bajuwarische Kraft, seine derbe Aussprache, sein Feinsinn aber auch – das alles imponiert uns sehr. Achternbusch, Brecht, Schiller sogar verstehen wir mit ihm leichter, besser als vorher. Wir lieben seinen Ton, seine Intonationen, seine Körpersprache, und so waren wir gespannt auf den Roman ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel