Account/Login

Jubiläumsfest für alle Sinne

  • Mi, 09. Juli 2014
    Freiburg

Zum 110-jährigen Bestehen des Musikvereins Kappel gab’s nicht nur viel zu hören, sondern auch zu schauen, riechen, schmecken.

Dass das Tomahawk-Steak, da nach einer...n (rechts Pfarrer Johannes Kienzler).   | Foto: Rita Eggstein
Dass das Tomahawk-Steak, da nach einer indianischen Streitaxt benannt ist, seinen Namen verdient, konnte „Kreuz“-Wirt Michael Hug anschaulich demonstrieren (rechts Pfarrer Johannes Kienzler). Foto: Rita Eggstein

KAPPEL. 1904 wurde der Musikverein in Kappel gegründet. Am Sonntag feierten die Kappler Blasmusiker ihr 110-jähriges Bestehen rund um das Gasthaus "Zum Kreuz". Das hohe Alter ist dem Verein jedoch kaum anzusehen: Neben 45 gestandenen Musikern gibt’s 35 Jungmusiker, die ordentlich frischen Wind ins Vereinsleben bringen. Trotzdem macht sich der Vorstand Sorgen, denn nach der Ausbildung zieht es die meisten Kappler Jungspunde weg.

Die neunjährige Julia atmet ganz tief mit der Nase ein. "Das riecht so lecker!", ruft sie in Richtung ihrer Eltern. Aber die wollen schon gehen, weil es anfängt zu regnen. Julia bleibt aber stur und zeigt mit ihren Fingern auf das Tomahawk-Steak, das "Kreuz"-Wirt Michael Hug gerade ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel