Siegwolf Deutscher Meister

Herbert Frey

Von Herbert Frey

Mi, 27. April 2011

Judo

Judoka des JC Efringen-Kirchen gewinnt souverän Veteranentitel in Heidelberg.

JUDO (hf). Dölf Siegwolf vom JC Efringen-Kirchen hat bei der Deutschen Meisterschaft der Veteranen in Heilbronn den Titel in der Altersklasse M7 (60 bis 64 Jahre) der Kategorie bis 90 Kilogramm geholt. Er gewann seine drei Kämpfe jeweils vorzeitig mit Ippon (voller Punkt), wobei er zweimal mit einem Haltegriff und einmal mit einem Tani-otoshi (Konterwurf) zum Erfolg kam.

Nachdem Siegwolf im vergangenen Jahr bei der Veteranen-WM in Budapest nur knapp an der Bronzemedaille vorbei geschrammt war, hatte er ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ