Account/Login

Streiterin für Gerechtigkeit

Judy da Silva aus Kanada nimmt in St. Peter den Michael-Sattler-Friedenspreis entgegen

  • Mi, 22. Mai 2013
    St. Peter

Ungewöhnliche Gäste empfing das ehemalige Benediktinerkloster in St. Peter an Pfingsten: Die Kanadierin Judy da Silva war mit ihrer Familie und dem Häuptling ihres Reservates angereist, um im Fürstensaal den Michael-Sattler-Friedenspreis entgegenzunehmen. Sie erhielt diesen Preis, der in diesem Jahr zum vierten Mal vom Deutschen Mennonitischen Friedenskomitee (DMFK) vergeben wurde.

Judy Da Silva (rechts), ihre Schwester...sverleihung durch Jakob Fehr vom DMFK.  | Foto: Franziska Löffler
Judy Da Silva (rechts), ihre Schwester Shirley Barbara Ann Fobister und ihre Tochter Iruwa Eloa Bittencourte da Silva (Zweite von links) bei der Preisverleihung durch Jakob Fehr vom DMFK. Foto: Franziska Löffler

ST. PETER. Ungewöhnliche Gäste empfing das ehemalige Benediktinerkloster in St. Peter an Pfingsten: Die Kanadierin Judy da Silva war mit ihrer Familie und dem Häuptling ihres Reservates angereist, um im Fürstensaal den Michael-Sattler-Friedenspreis entgegenzunehmen. Sie erhielt diesen Preis, der in diesem Jahr zum vierten Mal vom Deutschen Mennonitischen Friedenskomitee (DMFK) vergeben wurde.

Gewürdigt wurde Judy da Silvas Engagement für den Erhalt ihrer indigenen Kultur und den von ihr organisierten gewaltfreien Widerstand gegen die Umweltzerstörung in ihrer Heimat. Die Preisträgerin ist Angehörige des Volkes der Asubpeeschoseewagong und lebt in dem Reservat Grassy Narrow in Ontario. Dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel