Account/Login

Israel

Jüdische Siedler im Westjordanland gegen Zwei-Staaten-Lösung

Inge Günther
  • Di, 14. Februar 2017
    Ausland

In einer Stadt im Westjordanland leben 37 000 jüdische Siedler und sagen trotzig: "Dies ist unser Land" / Die Zwei-Staaten-Lösung lehnen sie vehement ab.

Die jüdische Siedlung Maale Adumim rag...ss sie mit Jerusalem verbunden werden.  | Foto: AFP/Inge Günther (3)
Die jüdische Siedlung Maale Adumim ragt weit hinein in palästinensisches Gebiet. Die Siedler wollen, dass sie mit Jerusalem verbunden werden. Foto: AFP/Inge Günther (3)
1/4
Vor ein paar Stunden saßen Neta und Oren noch im Flieger, auf dem Rückflug von einem längeren Urlaub in Kanada. "Toll war es", erzählen die beiden Israelis, aber nichts gehe über das Gefühl, wieder daheim zu sein. Neta stammt eigentlich aus Tel Aviv, aber Oren zuliebe zieht sie jetzt hierher nach Maale Adumim, einen der größten Siedlungsblöcke im Westjordanland. Die beiden sind jung, schwer verliebt und ziemlich aufgekratzt – auch wenn der Nachtflug dunkle Ringe unter Netas Augen hinterlassen hat. Und so hocken sie im Aroma-Café des Einkaufszentrums von Maale Adumim und versuchen, mit Hilfe von Sandwiches und frischen Säften ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel