Porträt

Der 16-jährige Maximilian Maier aus Eimeldingen spielt in Stuttgart - und in der U-17

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

Fr, 08. Dezember 2017

Jugendfußball

BZ Plus Maximilian Maier aus Eimeldingen wird beim VfB Stuttgart ausgebildet, spielt B-Junioren-Bundesliga und ist U-17-Nationalspieler.

FUSSBALL. Er ist 16 Jahre jung und hat eine glänzende Perspektive. Maximilian Maier aus Eimeldingen wird in der hochgelobten Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart ausgebildet und ist U-17-Nationalspieler. In der B-Junioren-Bundesliga und bei der Jugendnationalmannschaft war der Rechtsfuß zuletzt stets erste Wahl.

Michael Gentner hat ein Lieblingswort. Tagtäglich. Wie ein persönliches Mantra predigt der 35-Jährige den täglichen Einsatz. "Das Wichtigste ist die tagtägliche Arbeit, die tagtäglichen Hausaufgaben", betont Michael Gentner. Der ausgebildete Fußball-Lehrer ist Mitglied einer Fußballer-Familie.

Bruder Christian Gentner (32), aktuell der Kapitän beim Bundesligisten VfB Stuttgart und auch schon beim VfL Wolfsburg erfolgreich gewesen, kann auf zwei Deutsche Meisterschaften zurückblicken. Bruder Thomas (29) hat mehrere Jahre Dritte Liga gespielt. Seit fast zwei Jahren ist der älteste Gentner Leiter des Nachwuchszentrums des VfB Stuttgart, davor war er für den U-17-Bereich bei den Schwaben zuständig und Cheftrainer der B-Junioren.

"Sehr gute Umsicht
...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 20 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 20 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ