Azubi-Steckbrief

Julia

BZ-Azubis

Von BZ-Azubis

Di, 24. September 2019 um 16:32 Uhr

Julia macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau

Wer bist du?
Mein Name ist Julia, ich bin 20 und komme aus Gutach.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print bei der Badischen Zeitung zu machen?
Da ich mich in meiner Freizeit viel mit Medien beschäftige und mich die Badische Zeitung seit Kindesalter begleitet, wollte ich hier meine Ausbildung machen. Außerdem finde ich die Mischung von kaufmännisch und kreativ sehr spannend.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Vor meiner Ausbildung habe ich ein FSJ im Kindergarten gemacht und war reisen.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Die ersten Tage waren sehr informativ. Die Rallye hat mir sehr gut gefallen.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Von der Ausbildung erhoffe ich mir die Abteilungen gut kennenzulernen und viel Spaß bei der Ausbildung.

Herzlich Willkommen in unserem Team!
Wir wünschen Dir einen guten Start!