Landesliga

Julian Jäger: "Wegen Alessandro Nesta ließ ich mir die Haare extra lang wachsen"

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Fr, 20. August 2021 um 08:00 Uhr

Landesliga Staffel 2

Was war Julian Jägers peinlichste Szene auf dem Fußballplatz? Der Verteidiger des Landesligisten FSV Rheinfelden im BZ-Fragebogen über rappende Brüder, Gangschaltung und kalten Humor.

Der FSV Rheinfelden, sagt Julian Jäger, ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Denn der 30-Jährige ist in Warmbach groß geworden, kickte in der Jugend beim SV Warmbach. Später lief er unter anderem im Nachwuchs des SV Weil und bei den Aktiven des SV Herten auf. 2019 wechselte Jäger, der als Bauleiter tätig ist, nach Rheinfelden zum FSV, wo er seit Frühjahr auch als Sportchef engagiert ist. Am Samstag, 15.30 Uhr, empfängt der Landesligist den SV Kirchzarten. Zuvor stand Jäger für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
» Als Kind wollte ich werden: Fußballer. Mein Stiefvater, meine italienische Familie, alle sind Fußballer, da bin ich reingewachsen, fing sehr früh mit Fußball an. Idol? Alessandro Nesta. Früher, als ich noch Haare hatte, ließ ich sie wegen ihm extra lang wachsen.
» Auf ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung