Account/Login

Freiburg und Straßburg

Kadebostany: Pop aus Absurdistan

Peter Disch

Von

Mi, 20. November 2013

Rock & Pop

Das Gesamtkunstwerk Kadebostany tritt jetzt in Freiburg und Straßburg auf.

Sind Kadebostany die messianischen Totengräber der Balkan Beats? Oder gar die neuen Pet Shop Boys? Eins steht fest: Das Duo präsentiert sich mit seinem neuen Album "Pop Collection" als spinnertes Gesamtkunstwerk inklusive eigenem Staat. Und wer hat’s erfunden? Natürlich ein Schweizer.

Kadebostan nennt er sich, kommt nachweislich aus Genf, nimmt aber für sich in Anspruch, Präsident einer bis dato wenig bekannten Republik namens Kadebostany zu sein. Die liegt nach eigenen Angaben "nördlich von ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel