Account/Login

Kaltenbach ermittelt wieder

Sylvia-Karina Jahn

Von

Fr, 13. September 2013

Emmendingen

Für das Buch zum Freiburger Krimipreis hat Thomas Erle eine ganz andere Geschichte erzählt /Lesung heute, Freitag, 13. September.

Immer ganz anders, als man’s gra...et: der Emmendinger Autor Thomas Erle.  | Foto: Jahn
Immer ganz anders, als man’s grade erwartet: der Emmendinger Autor Thomas Erle. Foto: Jahn

WALDKIRCH/EMMENDINGEN. Wie gut, dass es Dienstvorschriften für alles gibt! Wer sich daran hält, kann nichts verkehrt machen. Findet zumindest der Protagonist in Thomas Erles neuer Kurzgeschichte "Der Briefträger". Sie ist in der druckfrischen Anthologie "Breisgauner" zum Freiburger Krimipreis erschienen. Kennenlernen kann man sie beim Krimilesefest (BZ vom Mittwoch, Kultur). Erle liest sie dabei am Freitag in der Buchhandlung Herder-Thalia, zusammen mit Auszügen seines erfolgreichen Romans "Teufelskanzel", der in Emmendingen, Waldkirch, an Kandel und Belchen spielt.

Thomas Erle hat 2010 beim Freiburger Krimipreis den zweiten Platz belegt, mit der Geschichte "Der Mann auf der Brücke", zu der ihn die berüchtigte Selbstmordstrecke der Rheintalbahn inspiriert hat; nur dass bei ihm, logo, alles ganz anders ist als in diesen tragischen Fällen. Denn das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel