Account/Login

Kandern bietet Flüchtlingen Zuhause

Ulrich Senf
  • Fr, 19. Juni 2015
    Kandern

Drei Familien leben seit kurzen unter einem Dach / Bürgermeister Renkert will Helferkreis initiieren / Treffen am 29. Juni.

Betreuer Christoph Götz, Bürgermeister...er die gute Unterbringung in Kandern.   | Foto: SENF
Betreuer Christoph Götz, Bürgermeister Renkert und Sparkassenfilialleiter Felix Hodapp (von links) freuen sich zusammen mit Ihab Shebby und seinen beiden Kindern über die gute Unterbringung in Kandern. Foto: SENF

KANDERN. Für Ihab Shebby, seine Frau und die beiden Kinder Kaiss und Maria ist es ein echter Glücksfall. Seit rund einem Jahr befinden sich die Syrer auf der Flucht. Im September kamen sie nach Deutschland und gelangten über Karlsruhe in die Gemeinschaftsunterkunft nach Schönau. Seit Freitag leben sie nun in Kandern, in der Bahnhofsstraße über der Sparkasse, zusammen mit einer weiteren Familie. Nach Monaten hat die Familie eine eigene Wohnung, in der sie sich einrichten kann.

"Wir sind richtig froh, dass uns die Sparkasse ermöglicht hat, die Räume kurzfristig anzumieten", freut sich Bürgermeister Renkert. Immerhin steht die Stadt für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel