Account/Login

Kandern hat Angst vor zu viel Lkw-Verkehr

Markus Maier
  • Mi, 12. November 2014
    Kandern

Hauptforderung: Im Zuge der Reaktivierung des Steinbruchs "Gritzeln" muss das Gelände sukzessive zum Granitabbau für die Rekultivierung wieder aufgefüllt werden.

Von der Kreisstraße her sind die klein...n Steinbruch Siegisrain ersetzen soll.  | Foto: Rolf-Dieter Kanmacher
Von der Kreisstraße her sind die kleinen Steinbrüche im Bereich Gritzeln gut einsehbar, obwohl sie recht verwachsen sind. Sie sollen für einen neuen Steinbruch wieder reaktiviert werden, der mit der Zeit den Steinbruch Siegisrain ersetzen soll. Foto: Rolf-Dieter Kanmacher

KANDERN. Ein Zehnpunkte-Programm zu Maßnahmen mit Blick auf die geplante Reaktivierung des ehemaligen Steinbruches im Gewann "Gritzeln" der Nachbargemeinde Malsburg-Marzell durch das dort ansässige Steinbruch-Unternehmen Dörflinger (wir haben mehrfach ausführlich berichtet) hat jetzt der Kanderner Gemeinderat verabschiedet. Das einhellig abgesegnete Paket zielt vor allem darauf ab, hohe Belastungen durch Schwerlastverkehr vom und zum Steinbruch für Kandern zu vermeiden.

Probleme mache vor allem die zeitliche Planung für den Abbau und die spätere Rekultivierung und die damit einher schreitende Wiederauffüllung des unweit des Malsburger Sportplatzes und nicht weit von der Kanderner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel