Account/Login

Kandidaten auf den Zahn gefühlt

Markus Maier
  • Fr, 09. November 2012
    Kandern

Die Kanderner Genossen eröffnen mit der ersten öffentlichen Kandidatenvorstellung den Reigen der Bewerberpräsentationen.

Kandidaten auf dem Prüfstand: Karl Fri...r Tisch von links), Rede und Antwort.   | Foto: Markus Maier
Kandidaten auf dem Prüfstand: Karl Friedrich Klein und Johann Albrecht (am linken Tisch von links) sowie Jukka Tolonen und Christian Renkert (am rechten Tisch von rechts) standen bei der Kanderner SPD dem Publikum und der SPD-Vorsitzenden Elisabeth Kurtenbach-Sepp sowie der Fraktionsvorsitzenden der SPD am Kanderner Ratstisch, Gabriele Weber (mittlerer Tisch von links), Rede und Antwort. Foto: Markus Maier

KANDERN. Der Bürgermeisterwahlkampf ist eröffnet. Rund 50 Besucher zählte die Kanderner SPD bei ihrer gut anderthalbstündigen Diskussion mit den vier Kandidaten Johann Albrecht, Christian Renkert, Jukka Tolonen und Karl Friedrich Klein um die Nachfolge von Bernhard Winterhalter. Dabei wollte Moderatorin Gabriele Weber, die Fraktionsvorsitzende der Genossen, wissen, welches Selbstverständnis die Kandidaten fürs Amt mitbringen. Zudem Stellung beziehen konnten die Kandidaten unter anderem zu Themen wie Tourismus, Energie und Nahverkehr. Außerdem war deren Meinung zu strukturellen Problemen gefragt.

Karl Friedrich Klein
Der frühere Bürgermeister der Stadt (1988 bis 1996) kündigte für den Fall seiner Wahl an, die zwei jährlichen Sprechstunden in jedem Ortsteil, die er schon früher gepflegt habe, wieder einzuführen. Der Dialog zwischen Verwaltung und Bürger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel