Der erste Bürgermeister der neuen Doppelgemeinde

Hagen Späth

Von Hagen Späth

Fr, 01. Juli 2016

Kappel-Grafenhausen

Raimund Halter, 25 Jahre lang Bürgermeister von Kappel und von Kappel-Grafenhausen, ist im Alter von 71 Jahren gestorben.

KAPPEL-GRAFENHAUSEN (has). Raimund Halter, der 25 Jahre lang Bürgermeister von Kappel und danach von Kappel-Grafenhausen war, ist am vergangenen Dienstag im Alter von 71 Jahren gestorben. Er ist der Baumeister der Doppelgemeinde.

Raimund Halter ist in München geboren, hatte dort seine ersten vier Lebensjahre verbracht und zog dann mit den Eltern nach Denzlingen. Sein Vater stammte von dort, seine Mutter aus Kärnten. Er absolvierte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, die fachgebundene Hochschulreife nachgemacht, war Gemeinde- und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ